Slideshow Bilder

Fassaden- und Treppensanierung der evangelischen Johanneskirche

Die unter Denkmalschutz stehende Johanneskirche in Leverkusen-Manfort wurde 1953 bis 1954 von Otto Bartning, dem bedeutendsten, deutschen, evangelischen Kirchbaumeister des 20. Jahrhunderts, erbaut. Das mittlerweile 60-jährige Kirchengebäude wurde an der kompletten Fassade saniert und an den Treppen- und Podestanlagen erneuert.

Adresse:

Scharnhorststraße 40
51377 Leverkusen
mehr ...

Kindergartenumbau Pregelstraße

Als Architektenkooperation Lützenkirchen / Katzenmeier wurde im Obergeschoss, des in einem Teilbereich 2-geschossigen Kindergartens, 4 Appartementwohnungen in ein Familienzentrum mit Mitarbeiterräumen für den erdgeschossigen Kindergarten umgebaut.
Im Zuge der Umbaumaßnahme wurde das Obergeschoss komplett energetisch ertüchtigt und mit einer neuen Plattenfassade und Fensteranlagen modernisiert.

In dem 3-gruppigen Kindergarten im Erdgeschoss wurden das Leiterinnenzimmer, Sanitärräume und Nebenräume saniert und modernisiert.

Adresse:

Pregelstraße 23
51317 Leverkusen
mehr ...

Erweiterungs- und Umbau DLRG

Das bestehende Gebäude der DLRG Landesverband Nordrhein e.V. ist 2-geschossig und hatte vor der Umbaumaßnahme einen ungenutzten Dachraum in einer zu flach geneigten Walmdachkonstruktion.
Es dient als Büro- und Seminargebäude.
Bei den Baumaßnahmen wurde das Gebäude einseitig erweitert, durch ein vorgelagertes neues Treppenhaus neu erschlossen und im Bestand modernisiert und umgebaut.
Das alte, flach geneigte Walmdach wurde abgerissen und durch ein neues, steileres Walmdach mit Dachgauben ersetzt. Somit wurde die Möglichkeit einer Dachgeschossnutzung ermöglicht.

Adresse:

Niederkasseler Deich 293
40547 Düsseldorf
mehr ...

L´Oréal, Umbau und Erweiterung

Erweiterungsbau und Umbau des Bestandes von L´Oréal Deutschland.
Leistung: SiGe-Koordination

Adresse:

Georg-Glock-Str. 18
40474 Düsseldorf
mehr ...

Brandschutzsanierung KHD-Verwaltungsgebäude

Bauüberwachung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen als SiGe-Koordinator.
An dem Verwaltungshochhaus wurde eine Brandschutzsanierung durchgeführt.

Adresse:

Deutz-Mülheimer-Straße 111
51063 Köln
mehr ...