Slideshow Bilder

Mehrfamilienhaus Berliner Straße (Köln)

In dem Kölner Stadtteil Dünnwald wurde in einer geschlossenen Bauweise ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten gebaut. Hierzu wurde ein bestehendes, kleines Wohn und Geschäftshaus im Vorfeld abgerissen.

Adresse:

Berliner Straße 1009
51069 Köln
mehr ...

Fassaden- und Treppensanierung der evangelischen Johanneskirche

Die unter Denkmalschutz stehende Johanneskirche in Leverkusen-Manfort wurde 1953 bis 1954 von Otto Bartning, dem bedeutendsten, deutschen, evangelischen Kirchbaumeister des 20. Jahrhunderts, erbaut. Das mittlerweile 60-jährige Kirchengebäude wurde an der kompletten Fassade saniert und an den Treppen- und Podestanlagen erneuert.

Adresse:

Scharnhorststraße 40
51377 Leverkusen
mehr ...

Einfamilienhaus in Hanglage

Einfamilienhaus mit Hanglage und Talblick über Leichlingen.
Mit der Baumaßnahme wurde im Februar 2013 begonnen.

Adresse:

Am Rauenbusch 4
42799 Leichlingen
mehr ...

Kindergartenumbau Pregelstraße

Als Architektenkooperation Lützenkirchen / Katzenmeier wurde im Obergeschoss, des in einem Teilbereich 2-geschossigen Kindergartens, 4 Appartementwohnungen in ein Familienzentrum mit Mitarbeiterräumen für den erdgeschossigen Kindergarten umgebaut.
Im Zuge der Umbaumaßnahme wurde das Obergeschoss komplett energetisch ertüchtigt und mit einer neuen Plattenfassade und Fensteranlagen modernisiert.

In dem 3-gruppigen Kindergarten im Erdgeschoss wurden das Leiterinnenzimmer, Sanitärräume und Nebenräume saniert und modernisiert.

Adresse:

Pregelstraße 23
51317 Leverkusen
mehr ...

Erweiterungs- und Umbau DLRG

Das bestehende Gebäude der DLRG Landesverband Nordrhein e.V. ist 2-geschossig und hatte vor der Umbaumaßnahme einen ungenutzten Dachraum in einer zu flach geneigten Walmdachkonstruktion.
Es dient als Büro- und Seminargebäude.
Bei den Baumaßnahmen wurde das Gebäude einseitig erweitert, durch ein vorgelagertes neues Treppenhaus neu erschlossen und im Bestand modernisiert und umgebaut.
Das alte, flach geneigte Walmdach wurde abgerissen und durch ein neues, steileres Walmdach mit Dachgauben ersetzt. Somit wurde die Möglichkeit einer Dachgeschossnutzung ermöglicht.

Adresse:

Niederkasseler Deich 293
40547 Düsseldorf
mehr ...

Einfamilienhaus in Schlebusch

Einfamilienhaus mit gehobener Ausstattung. Heizung durch Erdwärme.

Adresse:

Kuhlmannweg 21
51375 Leverkusen
mehr ...

Einfamilienhaus in Bergisch Neukirchen

Einfamilienhaus mit Eingliederung in die bestehende Bebauung.
Erbrachte Leistung: Bauleitung

Adresse:

Ewald-Röll-Straße 34
51381 Leverkusen
mehr ...

Einfamilienhäuser, Pastorskamp in Leverkusen - Bergisch Neukirchen

In einem Wohnbaugebiet in Leverkusen-Bergisch Neukirchen sind 30 individuellen Einfamilienhäusern in einem Bebauungsplan geplant. Im Zuge der Architektenkooperation wird die komplette Baumaßnahme mit der Bauleitung und der SiGeKo-Leistung überwacht, sowie 7 Einfamilienhäuser mit der Ausführungsplanung beauftragt.

Adresse:

Pastorskamp
51381 Leverkusen
mehr ...

Erweiterungsanbau an ein Einfamilienhaus

Ein bestehendes Einfamilienhaus, in ländlichem Umfeld, wurde im Erdgeschoss 1-geschossig, mit einem Schlafzimmer, einem Gäste-WC und einem Wellnessbereich, barrierefrei erweitert.

Das Dachgeschoss wurde als eigenständige Wohnung umgeplant und erhielt auf dem neuen Flachdachanbau eine großzügige Dachterrasse.

Adresse:

Winkelhausen 20
51519 Odenthal
mehr ...

Aufstockung eines Anbaus an einem Einfamilienhauses

Aufstockung eines bestehenden 1-geschossigen Anbaus, in kompletter Holzbauweise, als Wohnraumerweiterung eines Einfamilienhauses.

Adresse:

Mühlenweg 201
51373 Leverkusen
mehr ...